Ein integriertes System für die Warenwirtschaft kleiner und mittlerer Unternehmen Cloudbasierte Enterprise Resource Planning (ERP)-Software für Unternehmen in den Bereichen Produktion, Handel und Dienstleistung
Warenwirtschaft leicht gemacht Egal, ob Einkauf und Verkauf, Service und Support, Disposition und Lagerhaltung oder eine klare Informationsverwaltung – Myfactory.ERP, das Warenwirtschaftsmodul der cloudbasierten ERP-Software Myfactory, integriert verschiedene Unternehmensbereiche kleiner und mittelständischer Unternehmen in einer modularen und sicheren Anwendung.
Damit behalten KMU verschiedene Aspekte ihres Unternehmens im Blick. Zum Beispiel:
- Verträge und Rahmenaufträge
- Seriennummern und Chargen
- Farben, Größen und Varianten ihrer Produkte
- Unterschiedlichste Preise, Konditionen und Rabatte
- Provisionierung ihrer Vertreter
- Lagerbewirtschaftung und Lagerplätze
Myfactory.ERP Highlights
Chatbot Einfache Eingabe, schnelle Übersicht: Die intelligente Suchfunktion des Myfactory-Chatbots beantwortet System-Abfragen im Handumdrehen.
Mobile App Mobilität pur: Dank der mobilen App ist Myfactory.ERP auch unterwegs nutzbar – auf Tablet oder Smartphone.
Mobiles Buchen Lagerverwaltung per Smartphone: Über die mobile Oberfläche von Myfactory.ERP behält man die Lagerbestände jederzeit im Blick und hat Artikelbuchungen im Griff.
Marktplatz-Anbindung Klick - zack - online: Ein direkter Weg führt aus Myfactory.ERP zu den wichtigsten Online-Marktplätzen – ebay und Amazon.
Integrierter Myfactory Online-Shop Ab ins Netz: Der Webshop auf Myfactory-Basis wird schnell Realität. Einfach Artikel einstellen, Lagerverfügbarkeit in Echtzeit darstellen, Kunden und Lieferanten über das Portal einbinden.
Bestehenden Shop anbinden Umfassende Anbindung: Dank unserer Schnittstellen zu ShopWare und Magento können bestehende Shops weiter genutzt und direkt mit Myfactory.ERP verknüpft werden.
Selbst definierbare Kennzeichen Flexibilität vom Feinsten: Myfactory.ERP erlaubt die Definition und statistische Auswertung eigener Kennzeichen (Felder) in Aufträgen, bei Artikeln, in Adressen, im Webshop, bei Verträgen und vielem mehr.
Integrierte Geomaps Geschickter Kartentrick: Mittels OpenStreetMaps lässt sich die Verteilung von Interessenten und Kunden sowie ihrer Umsätze räumlich visualisieren.
Nachbestellungen aus Verkaufshistorie Schneller Nachschub garantiert: Verkaufsschnellerfassung lautet das Zauberwort, durch das Myfactory.ERP eine zügige Bearbeitung von Nachbestellungen ermöglicht.
Myfactory.ERP: reibungslose Prozesse in vier Unternehmensbereichen Die integrierte, modulare cloudbasierte ERP-Software Myfactory ist genau auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen abgestimmt. So ist das Modul Myfactory.ERP perfekt auf die Bedürfnisse von KMU in der Warenwirtschaft zugeschnitten. Vom Einkauf über die Disposition, Lagerhaltung und den Verkauf bis hin zur Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln.
Myfactory.ERP im Einkauf „Das Geld liegt im Einkauf“, lautet eine verbreitete Redensart. Das stimmt, ist aber nur eine Seite der Medaille. Denn Einsparpotenziale liegen nicht nur in den Preisen, sondern auch in den Prozessen. Enterprise Resource Planning mit Myfactory.ERP unterstützt kostenoptimierten, zielgerichteten Einkauf durch:
- Aufträge und Lieferungen auf einen Blick
- Direkt einsehbaren Lieferverzug, um schnell eingreifen zu können
- Vorlagen für anstehende Lieferantengespräche
- Automatisierte Bestelldisposition
- Beschaffung aus Handelsstücklisten
- Übersichtliche Lieferantenvergleiche
Myfactory.ERP im Verkauf Verkauf lebt von kontinuierlichen Informationen auf der Basis hochaktueller Daten. Einerseits. Andererseits bedarf es auch effizienter Hintergrundprozesse. Eine effektive Verkaufssteuerung unterstützt das Myfactory.ERP durch:
- Umfassende Auswertungen zu Umsätzen nach Artikelgruppen, Vertretern, Kunden, Standorten und vielen weiteren Merkmalen
- Bildung individueller Kundengruppen durch frei definierbare Kennzeichen
- Automatisierung interner Bestellungen aus Aufträgen
- Stapelerfassung und Druck entsprechender Belege
- Verkaufserfassung per Tablet
- Belegversionierung mit Änderungsverfolgung
Myfactory.ERP im Verkauf & Einkauf
- Adressen-, Kunden-, Lieferantenstamm
- Preis- und Rabattlisten, Preis- und Rabattmatrix aus Preis und Rabattgruppen sowie individuellen Konditionen
- Preislistenassistent
- Zuordnung von Preislisten, Rabattlisten, Preis und Rabattgruppe, Rechnungskreis, Zahlungskondition und Mahnkondition
- Frei definierbare Kennzeichen
- Schnelländerungsassistent für Artikel-, Kunden- und Lieferantendaten
- Verwaltung beliebig vieler Betriebsstätten, Lagerorte, Projekte, Kostenstellen und Kostenträger
- Datenimport für Adressen und Artikel
- Erfassen von Einkaufs- und Verkaufsbelegen
- Formatierbare Artikellangtexte
- Abweichende Lieferanschrift / Rechnungsempfänger
- Sammelrechnungen
- Automatische Bestellvorschläge (Disposition)
- Bestellungen aus überarbeiteten Bestellvorschlägen
- Umsatzstatistiken nach Betriebsstätten, Artikeln, Artikelgruppen, Kunden, Kundengruppen, Lieferanten, Lieferantengruppen, Vertreter, Vertretergruppen und Perioden
- Auftragseingangs- und Rechnungsausgangsbuch, Waren- und Rechnungseingangsbuch
Myfactory.ERP im Service Konsequente Service-Orientierung kann jedes Unternehmen zum Champion machen. Um dies zu ermöglichen, unterstützt Myfactory.ERP den Aufbau eines effektiven und effizienten Service- und Supportprozesses durch:
- Automatische Zuordnung von Kundenanfragen zum passenden Datensatz
- Lückenlose Dokumentation ohne Zusatzaufwand
- Erleichterter E-Mail-Support durch frei definierbare Antwortvorlagen und Textbausteine
- Eine Wissensdatenbank für den schnellen Zugriff auf die nötigen Informationen für zuverlässige Antworten
- Automatisierte Generierung eines Servicefalls
- Geräteverwaltung mit Historie
Myfactory.ERP im Lager Das A und O für Handels- und Produktionsunternehmen ist die perfekte Verwaltung von Lagerbeständen und -kapazitäten. Daher unterstützt Myfactory.ERP effektive und effiziente Lagerhaltung durch:
- Verwaltung von Rohstoffen, Handelsartikeln, Dienstleistungen und Eigenfertigungen
- Verschiedene Methoden der Bestandsführung wie LIFO, FIFO oder HIFO
- Bequeme Analyse und Nachverfolgung von Artikeln, Seriennummern und Chargen
- Mehrsprachige Artikelbezeichnungen und verschiedene Mengeneinheiten je Artikel
- Verwaltung unterschiedlicher Merkmale eines Artikels wie Farbe, Größe, Variante als Ausprägung am Produkt
- Erleichterte Inventur durch vorkonfigurierte Bestands- und Bewertungslisten sowie Protokolle
Warum Sie Myfactory Cloud ERP lieben werden
- Enorme Kostensenkung: Dank unserer Cloud-Lösung entfallen eigene Infrastruktur, Installationen und das Einspielen von Updates komplett
- Schnelle Einführung: Kurze Einführungszeiten durch viele Funktionen im Standard und der sicheren Myfactory Cloud-Infrastruktur
- Modernes Look & Feel: ERP kann auch Spaß machen, dank moderner und benutzerfreundlicher Oberfläche auf allen Endgeräten
- Flexibilität: Myfactory bietet Enterprise Resource Planning ganz nach Bedarf – ohne aufwändige Installation und mit monatlich anpassbaren Modulen und Kapazitäten
- Individualisierbarkeit: Die meisten Business-Prozesse lassen sich mit Myfactory bereits im Standard abbilden, darüber hinaus bieten unsere Partner eine große Auswahl an zusätzlichen Lösungen und Anpassungen
- Hosting in Deutschland: Höchste Datensicherheit durch Hosting entsprechend EU-DSGVO auf hochsicheren Servern in Deutschland